Steuerkanzlei Dr. Ewald Röder

Abwicklung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Kontakt

Die Lohnbuchhaltung ist ein zentrales Element eines Unternehmens und kann ein entscheidender Faktor für die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter sein, denn hier wird die gesamte Abwicklung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen vorgenommen.



Unsere Leistungen in der Lohnbuchhaltung beinhalten:

  • die Erstellung von Arbeitsverträgen
  • die Pflege der Personalstammdaten
  • das Führen von Jahreslohnkonten
  • die Erstellung sämtlicher erforderlichen Meldungen für Krankenkassen, Lohnsteueranmeldungen und Bescheinigungen
  • die Erstellung von Dateien und Buchungsbelegen für die Finanzbuchhaltung

Bei der Erstellung der Lohnbuchhaltung setzen wir die gesamte Bandbreite der EDV-Programme von DATEV ein.Hierzu zählt unter anderem auch eine „Lohn & Gehalt in house“ Lösung, die wir unseren Mandanten gerne zur Verfügung stellen.